Trainerin fordert zwei Punkte

Rostock Nach der zweiwöchigen Spielpause steht für die Dolphins in der Oberliga Ostsee-Spree wieder ein Auswärtsspiel in der deutschen Hauptstadt auf dem Plan. Beim Tabellenneunten fordert Trainerin Ute Lemmel von ihrem Team vor allem einen souveränen Auftritt: „Nach den zuletzt nicht immer überzeugenden Spielen erwarte ich von der Mannschaft eine Reaktion. Wir müssen im Moment in der Tabelle nicht nach oben, sondern nach unten schauen. Schwerin hat zurzeit nur zwei Punkte Rückstand,“ so die Diplomsportlehrerin, die beim Berliner Traditionsclub wahrscheinlich unter anderem auf die wiedergenesene Nicole Rotfuß zurückgreifen kann.

Allerdings fallen mit Lea Dalinger und Vanessa Bladt weiterhin zwei Spielerinnen aus. Trotzdem ist der Tabellenzweite, der das Hinspiel deutlich mit 31:15 für sich entscheiden konnte, beim TSC natürlich klarer Favorit.

Dabei fordert Ute Lemmel von ihrer Mannschaft vor allem Konzentration: „Wichtig ist es, dass wir von der ersten Minute an in der Abwehr hellwach sind und vor allem im Angriff endlich einmal konsequent die sich uns bietenden Chancen nutzen.“

Am Rande der Vorbereitung auf das Spiel gab der Verein bekannt, dass in den letzten Wochen zahlreiche Dolphinsspielerinnen, darunter auch Leistungsträgerinnen wie Nicole Rotfuß, Hanna Strack, Frances Krüger, Sophie Powierski, Liza Johannisson, Celin Kellert, Sara Peters und Nadine Berger bereits Verträge für die kommende Saison sowohl für die dritte Liga als auch für die Oberliga Ostsee-Spree unterschrieben haben.

Vorstandsvorsitzender Olaf Meyer: „Wir freuen uns natürlich, dass alle Spielerinnen, mit denen wir bisher gesprochen haben, einen Vertrag für die kommende Saison sowohl für die dritte als auch für die vierte Liga unterschrieben. Das gibt uns nicht nur Planungssicherheit, sondern zeigt auch, dass die Spielerinnen die bei uns geleistete Arbeit im Training und im Umfeld des Vereins anerkennen.“

Fans der Dolphins, die das Team in Berlin unterstützen wollen, sind herzlich eingeladen, mit dem Mannschaftsbus in die Hauptstadt zu fahren. Abfahrt ist am Sonnabend um 12:00 Uhr vor dem Autohaus Krüll in Dierkow. Eine vorherige Anmeldung über das Kontaktformular auf der Homepage des Vereins ist wünschenswert.