Nachwuchsteams des Rostocker HC mit vollem Programm

Rostock Wenn am kommenden Sonnabend in der Fiete-Reder-Halle wieder der Ball fliegt, werden sich nicht nur die Dolphins gegen Vorjahresmeister Spandau (17:00 Uhr) sowie die 2. Frauen des RHC gegen den Stavenhagener SV (19:00 Uhr) beweisen müssen.

Bereits um 11:00 Uhr steht in der altehrwürdigen Halle das erste Punktspiel auf dem Programm. Mit der E-Jugend empfängt das jüngste am Spielbetrieb teilnehmende Team mit dem TSV Graal Müritz den jüngsten Sportverein im Bezirkshandballverband. Die Spielerinnen von Trainerin Tine Lahn wollen dabei ihren Zuschauern zeigen, dass sie schon richtig gut mit dem Handball umgehen können.

Deutlich weiter in ihrer handballerischen Entwicklung ist die C-Jugend des Rostocker HC. Die Mannschaft von Franziska Schön möchte im Spiel gegen die SG Vorpommern an ihre jüngsten Erfolge anknüpfen und sich mit einem Heimsieg in der Spitzengruppe der Landesoberliga festsetzen. Und auch wenn die SG bisher ohne Punktgewinn dasteht, darf der Gegner dabei natürlich nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Anwurf ist 13:00 Uhr und die Mannschaft wünscht sich, dass möglichst viele Fans den Weg in die Halle finden und das Team lautstark unterstützen.

Den gleichen Wunsch hat um 15:00 Uhr auch die B-Jugend des Rostocker HC. Die Jung-Dolphins konnten in der Oberliga Ostsee-Spree in der vergangenen Woche zum Punktspielstart einen tollen 22:19-Erfolg beim Berliner TSC einfahren. Am Sonnabend kommt es nun gleich zum Spitzenspiel, empfängt die Mannschaft von Bärbel Kordt doch mit dem Frankfurter HC einen der Meisterschaftsfavoriten. Von den Gastgeberinnen wird in diesem Spiel über die gesamten 50 Minuten volle Konzentration gefordert sein, um mit einem Doppelpunktgewinn aus der Partie zu gehen.

Es ist also ein spannendes Programm, das den Rostocker Handballfreunden bereits vor den beiden Frauenspielen in Marienehe geboten wird. Auch für das leibliche Wohl der Zuschauer ist gesorgt, sodass sich ein Besuch am Sonnabend wirklich lohnt.