SG Vorpommern – Rostocker HC 14:21 (5:13)

Weiter auf Erfolgskurs bleibt die C-Jugend des Rostocker HC in der Landesoberliga. Der Tabellenführer konnte am Sonnabend sein Punktspiel bei der SG Vorpommern deutlich mit 21:14 gewinnen und sich damit für die Niederlage im ersten Spiel bei der SG revanchieren.

In der Vorrunde der Landesoberliga gibt es eine Dreierrunde und die Jung-Dolphins mussten so zweimal bei der SG auswärts antreten.

„Wir brauchten ein paar Minuten, bis wir in das Spiel fanden“, wusste Trainerin Bärbel Kordt zu berichten und so stand es nach 9 gespielten Minuten 2:2. Doch dann kamen die Gäste immer besser in ihr gewohntes Tempospiel und machten so aus einem 6:4 in weniger als 10 Minuten einen deutlichen 12:4-Vorsprung. Beim 13:5 nach den ersten 25 Minuten wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang blieben die Gäste das spielbestimmende Team. Bärbel Kordt gab allen Mädchen längere Einsatzzeiten, ließ sie sich auch ausprobieren. Trotzdem, der deutliche Erfolg der Rostockerinnen geriet in keiner Phase des Spiels mehr in Gefahr. Am Ende war es ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg, wie es ebenso die Rostocker Trainerin sah: „Wir haben letztlich klar und souverän gewonnen. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass wir uns noch mehr auf unser schnelles Spiel fokussieren. Wir haben uns dann doch manchmal dem langsamen Spiel der Gastgeberinnen angepasst. Trotzdem, es war eine insgesamt gute Mannschaftsleistung, die wir hier ablieferten. Hervorheben möchte ich allerdings Leonie Granitza, die ein ganz tolles Spiel gemacht hat und im Tor immer mehr ein guter Rückhalt für die Mannschaft wird.“

Erfolgreichste Torschützin auf RHC-Seite war Alina Baeker mit 5 Treffern.

0:2, 2:2, 2:5, 4:6, 4:12, 5:13 – 5:14, 8:15, 10:16, 13:18, 13:21, 14:21

RHC: keiner, SGV: 2/1

Angelina Walter, Leonie Granitza – Lotte Nowak (3), Sina Stoll, Celin Schuhmann, Jette Köppen (3), Aenna Schult (3), Alina Baeker (5), Henrike Diener (1), Emilia Schultz (2), Megan Pieth (4)