C-Jugend des Rostocker HC bei der SG Vorpommern

Rostock Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer hat die erste Mannschaft der C-Jugend am Sonntag um 12:00 Uhr ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust.

Gegner der Mannschaft von Franziska Schön und Thomas Rohde ist in Ahlbeck auf der schönen Insel Usedom die SG Vorpommern.

Dabei hat sich die personelle Situation der Mannschaft aus der Hansestadt vor der wichtigen Partie nicht wirklich entspannt, im Gegenteil: „Nachdem sich vor anderthalb Wochen Jette Burghardt eine Bänderverletzung am Fuß im Sportunterricht zuzog und auch erst einmal ausfällt, erreichte uns heute die Hiobsbotschaft, dass sich ebenfalls Emilie Lührmann krankheitsbedingt abmelden muss“, so Franziska Schön.

Da auch die vier langzeitverletzten Leistungsträgerinnen weiterhin nicht einsatzfähig sind, reist die Mannschaft erneut mit einem Minikader zum Spiel.

Und doch fährt die Mannschaft mit dem unbedingten Willen nach Vorpommern, die zwei Punkte mit in die Heimat zu bringen: „Ich bin sehr stolz auf die Mädels, wie sie sich von Woche zu Woche auf solche Umstellungen einstellen und den Kampf trotzdem annehmen. Die Heimspielniederlage letzte Woche gegen Schwerin kann ich somit sehr gut einschätzen.“ Franziska Schön glaubt an ihr Team.

Wir wünschen der Mannschaft morgen im letzten Spiel vor der Weihnachtspause viel Erfolg und drücken die Daumen, dass alle Spielerinnen die Partie verletzungsfrei überstehen.