Einseitige Angelegenheit

Rostocker HC II – TSG Wittenburg 47:7 (26:2)

Zum letzten Spiel des Jahres 2017 empfing die zweite Mannschaft der C-Jugend des Rostocker HC am Sonnabend in der Bezirksliga West das Team von der TSG Wittenburg. Nach dem deutlichen 34:5 im Hinspiel war es dabei erneut eine sehr einseitige Angelegenheit, wie es auch RHC-Trainer Roland Bartels sah: „Man muss natürlich auch die Gegenwehr des Gegners sehen, es war eher ein leichteres Trainingsspiel für uns.“ Und trotzdem war er mit seinem Team zufrieden: „Ich konnte allen Spielerinnen längere Einsatzzeiten geben. Wir haben insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff gezeigt.“

Vor allem Spielfreude und der Wille, zum Torerfolg zu kommen, zeichnete seine Mannschaft dabei über die gesamten 50 Minuten aus. Bereits das 26:2 nach der ersten Halbzeit war ein mehr als deutlicher Rückstand. Gegen die hier geforderte offensive Deckung fanden die Gäste überhaupt keine Mittel.

Aber auch die defensive Abwehr in den zweiten 25 Minuten brachte für eine sichtlich überforderte TSG kaum Besserung. 21:5 war das Ergebnis dieser Runde und so stand am Ende für die jungen Gastgeberinnen ein mehr als standesgemäßer 47:7-Erfolg auf der Anzeigetafel in der Fiete-Reder-Halle.

Damit wünschen wir den Mädchen in den nächsten Tagen erholsame Weihnachtsferien, in denen einmal nicht der Lieblingssport, sondern ein wenig Entspannung und schöne Geschenke im Mittelpunkt stehen sollten, bevor es dann für die C II am 14. Januar mit dem Spiel gegen die dritte Mannschaft von Grün Weiß Schwerin weitergeht.

Spielfilm:

17:0, 17:1, 26:1, 26:2 – 27:2, 27:3, 33:3, 33:4, 36:4, 36:5, 37:5, 37:6, 38:6, 38:7, 47:7

Siebenmeter:

RHC: 2/2, TSG: 2/0

Zeitstrafen:

RHC: 2 Minuten, TSG: keine

So spielte der Rostocker HC:

Leonie Granitza, Lea-Sophie Ziemke – Kim Lang (5), Emilie Lührmann (4), Jessica Bladt (1), Annemarie Görwitz (9/1), Annalena Schön (5/1), Frances Fiedler (3), Jette Burghardt (5), Anastasia Koch, Kimberly Block (5), Emilia Schultz (10)


Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden!