Die Sonne scheint

E-Jugend des Rostocker HC gewinnt den Bezirkspokal

Bei sommerlichen Temperaturen stand am 22. April der Bezirkspokal der E-Jugend auf dem Programm. Fünf Teams gingen im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ an den Start.

Wir vom RHC hatten uns entschieden, zwei Teams ins Rennen zu schicken. Dabei sollten alle Kinder viel Spielpraxis sammeln und die zukünftigen E-Jugendlichen des Jahrgangs 2009 schon einmal E-Jugendluft schnuppern.

Von Beginn an entwickelte sich unter den jungen RHClern ein Zusammenhalt, der eine tolle Stimmung aufkommen ließ. Es wurde angefeuert und gejubelt für jedes Team. Die erste Mannschaft gewann souverän ihre Spiele. Zu einem wahren Krimi entwickelte sich dann das Spiel unserer Zweiten gegen SV Pädagogik Rostock. Dort ging die noch sehr junge Mannschaft als stolzer Sieger vom Platz.

So durften sich am Ende alle RHC Mädchen als Bezirkspokalsieger fühlen.

Für den Rostocker HC zum Einsatz kamen:

Greta Schade, Emilia Reimers, Laila Klingenberg, Lotte Krage, Hermine Frank, Emilie Bohle, Ernestine Schiemann, Pauline Lamprecht, Maxi Kürschner, Lucy Kleist, Gretchen Lührmann, Augusta Gerner, Jessy Jonas, Frieda Rose, Charlene Salow, Mathilda Hammer, Tessa Bockhahn und Mia- Sophie Hinrich


Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden!