Rostocker HC II – Bad Doberaner SV 90 43:16 (20:10)

Rostock Bevor die zweite Mannschaft der C-Jugend des RHC mit einer kleinen Weihnachtsfeier das Jahr 2019 ausklingen lassen konnte, musste das Team von Franziska Schön und Thomas Rohde am Freitagabend im Nachholspiel der Bezirksliga Nord noch in der heimischen Fiete-Reder-Halle gegen den Tabellendritten vom Doberaner SV antreten.

Am Ende war es eine einseitige Angelegenheit, bei der der Gast lediglich bis zur 5. Minute mithalten konnte. Doch dann erzielte der RHC mit dem 4:3 seine erste Führung im Spiel und zog in der Folge auf 10:5 (13.) davon. Danach präsentierten sich die Gastgeberinnen weiterhin als das deutlich bessere Team und bauten den Vorsprung bereits bis zur Pause auf 20:10 aus.

Auch in den zweiten 25 Minuten blieb das junge Rostocker Team überlegen. Lediglich 6 Gegentreffer ließ die starke Abwehr noch zu, im Angriffsspiel wurde hingegen weiter aufgedreht.

Dabei konnten sich alle Feldspielerinnen des Gastgebers in die Torschützenliste eintragen, wobei allerdings Gretchen Lührmann (15 Treffer) und Charlott Langkeit (10 Tore) noch herausragten.

Und so war es am Ende ein deutlicher 43:16-Erfolg, mit dem auch die Trainerin absolut zufrieden war: „Das war ein schöner Jahresabschluss 2019. Heute lief wirklich alles rund, meine Mädchen haben als Team eine überzeugende Leistung abgeliefert“, so Franziska Schön nach dem Spiel.

Jetzt geht das Team in die wohlverdienten Weihnachtsferien. Bereits am 12. Januar steht das nächste Heimspiel gegen die zweite Vertretung von Eintracht Rostock auf dem Plan. Anwurf in der Fiete-Reder-Halle ist um 10:00 Uhr.

Spielfilm:
0:1, 2:3, 7:3, 8:5, 10:6, 13:7, 15:9, 19:9, 19:10, 20:10 – 24:10, 24:11, 27:12, 29:13, 30:14, 33:16, 43:16

Siebenmeter:
RHC: 8/5, DSV: 2/1

Zeitstrafen:
RHC: keine, DSV: 4 Minuten

So spielte der Rostocker HC:
Nala Ninow – Greta Zippel (2), Augusta Gerner (4), Alina Jäkel (2), Gretchen Lührmann (15/3), Charlott Langkeit (10/2), Jessy Jonas (9), Emilia Reimers (1)