Der Favorit setzte sich deutlich durch

Rostocker HC II – TSG Wismar 32:39 (18:20)

Am Ende passierte das, was bei diesem Spiel zu erwarten war: Die zweite Mannschaft der C-Jugend des Rostocker HC unterlag der TSG Wismar in der Bezirksliga West verdient, wenn auch insbesondere nach dem couragierten ersten Durchgang etwas zu deutlich, mit 32:39.

Die junge Mannschaft von Franziska Schön zeigte dabei gegen die körperlich überlegenen Gegenspielerinnen in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung im Angriffsspiel. Die hier geforderte offensive Abwehr kam den quirligen Gastgeberinnen dabei sehr gelegen, sodass sie immer wieder den Anschluss herstellen konnten. Nicht ganz zufrieden war die Trainerin allerdings mit der Deckungsarbeit: „Beide Abwehrreihen agierten zu harmlos, sodass das Halbzeitzeitergebnis eher einem Entstand glich“, so Franziska Schön zum 18:20 nach den ersten 25 Minuten.

Im zweiten Durchgang kam die hier geforderte defensive Abwehr den groß gewachsenen Gästen aus der kleineren Hansestadt natürlich sehr entgegen. Auch wenn den Jung-Dolphins einige schöne Tore gelangen, die TSG wusste ihre körperliche Überlegenheit jetzt deutlich besser zu nutzen und gewann am Ende natürlich verdient mit 39:32.

Trotzdem, vor allem mit dem Angriffsverhalten zeigte sich Franziska Schön zufrieden: „32 Tore musst du gegen die TSG erst einmal erzielen. Allerdings müssen wir in der Abwehr beweglicher werden, besser auf die ballführende Spielerin gehen. Glückwunsch an die TSG zum Erfolg. Aber ich bin auch stolz auf meine Mannschaft, die in keiner Phase aufgegeben hat.“

Spielfilm:

1:0, 1:4, 3:4, 5:6, 9:10, 13:14, 14:17, 18:18, 18:20 – 20:21, 20:27, 22:31, 27:32, 30:34, 31:38, 32:39

Siebenmeter:

RHC: keiner, TSG: 4/4

Zeitstrafen:

RHC: 2 Minuten, TSG: keine

So spielte der Rostocker HC:

Liv Nowak, Nala Ninow – Kim-Angelina Lang (6), Leonie Kaden, Charlott Langkeit (1), Sally Behrens, Luica Strack (2), Annemarie Görwitz, Analena Schön (4), Line Wegner (3), Clara Patzner (2), Freya Ehrlich (1), Emilie Lührmann (9), Jette Burghardt (4)

 


Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden!