Gesundheitskasse unterstützt Verein eine weitere Saison

Rostock Mitten in der Vorbereitung auf das Punktspiel gegen den Berliner TSC erhielten die Dolphins am Donnerstag Besuch beim Training.

Hansa-Legende Juri Schlünz, der bei der AOK Nordost unter anderem für die Zusammenarbeit mit den Sportvereinen verantwortlich ist, war erschienen, um gemeinsam mit RHC-Vorstand Olaf Meyer über die weitere Zusammenarbeit zu beraten und sich gleichzeitig ein Bild vom Training der ersten Frauenmannschaft des Rostocker HC zu machen.

„Wir freuen uns, dass die AOK unserem Verein als Gesundheitspartner auch zukünftig nicht nur für die ersten Frauen, sondern auch für die zahlreichen Nachwuchsmannschaften unseres Vereins zur Verfügung steht“, so Olaf Meyer, der auch ein Beispiel für die weitere Zusammenarbeit aufzeigt: „Wir wollen auch in dieser Saison gemeinsam mit dem HC Empor und mit Unterstützung der AOK einen Jugendtrainingstag in Marienehe durchführen, um Mädchen und Jungs den Handballsport näher zu bringen.“ Aber auch weitere Aktionen sind geplant, um die enge Zusammenarbeit zwischen der AOK Nordost und dem Rostocker HC weiter zu vertiefen.