Dolphins empfangen HSG Freiburg

Rostock Wenn er an die Partie gegen den Frankfurter HC am vergangenen Wochenende zurückdenkt, gerät RHC-Coach Dominic Buttig förmlich ins Schwärmen: „Die Stimmung in der ausverkauften Halle, das war überragend von unseren Fans.“

Das Los wollte es, dass die Dolphins ihre drei Heimspiele in der Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga nacheinander austragen. Und so steht am kommenden Samstag in der Fiete-Reder-Halle der nächste Aufstiegskracher auf dem Programm. Um 19:30 Uhr empfangen die Rostock Dolphins (2:2 Punkte) den bisher ungeschlagenen Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten Nummer 1, die HSG Freiburg.

Die Gäste aus dem Breisgau konnten am ersten Spieltag der Aufstiegsrunde beim Frankfurter HC deutlich mit 22:16 gewinnen und erreichten auch in ihrem ersten Heimspiel gegen die SG Kirchhof mit dem 23:19 einen vollen Erfolg.

Die beiden Ergebnisse zeigen bereits auf, wo die Stärke der HSG liegt: „Wir erwarten mit den Freiburgerinnen eine sehr schnelle Mannschaft. Es gilt vor allem, die3:2:1-Deckung zu knacken, die in den ersten beiden Spielen lediglich 35 Gegentore zuließ“, weiß Dominic Buttig, worauf es in erster Linie ankommen wird.

Für die Gastgeberinnen wird es also vor allem darauf ankommen, selbst in der Abwehr stabil zu stehen und die sich bietenden Gelegenheiten konsequent zu nutzen. Kadermäßig kann Dominic Buttig dabei auf die gleichen Spielerinnen zurückgreifen wie beim erfolgreichen Heimauftritt gegen den Frankfurter HC.

Einen Wunsch hat der Trainer vor der Partie trotzdem: „Wir hoffen wieder auf solch eine starke Fankulisse wie gegen Frankfurt.“

Für alle Fans, die die Dolphins unterstützen wollen, empfiehlt der Verein, um Wartezeiten an der Tageskasse zu vermeiden, den Ticketshop über die Webseite des Vereins zu nutzen.