Uschi Raddei steht auch mit 80 Jahren noch mitten im Leben
Rostock Wer ein Punktspiel des Rostocker HC besuchen will, kommt nicht an ihr vorbei. Seit vielen Jahren sitzt Uschi Raddei an der Kasse des Rostocker Frauenhandballvereins und verkauft die Eintrittskarten.
Am 19. März feierte sie nun ein besonderes Jubiläum. Zum 80. Geburtstag hatte die Jubilarin neben der Familie zahlreiche Weggefährten eingeladen. So ließen es sich auch viele ehemalige und aktive Trainerinnen und Trainer des Vereins nicht nehmen, auf der Geburtstagsparty in der Vereinsgaststätte Rote Erde zu gratulieren. Ute Lemmel betonte dabei: „Uschi ist eine wirklich treue Seele. Sie ist bei nahezu jedem Spiel dabei, achtet akribisch auf die Einnahmen und ist bei aller Konzentration immer gut gelaunt.“
Dabei hat das Geburtstagskind in jungen Jahren selbst Handball gespielt, unter anderem zunächst noch auf dem Großfeld. Sportlich aktiv war Uschi Raddei jedoch bis ins letzte Jahr, hat noch mit 79 Jahren bei den „Herbstzeitlosen“ der HSG Uni Volleyball gespielt.
Ansonsten ist Uschi Raddei auch eine erfahrene Skatspielerin. Jeden Dienstag trifft sie sich mit zahlreichen Mitspielern in der „Roten Erde“, um die Trümpfe auszuspielen und so möglichst viele Punkte zu sammeln.
Wir wünschen unserer Uschi noch viele gute Jahre bei bester Gesundheit im Kreis ihrer Familie und Freunde, zu denen hoffentlich auch noch möglichst lange der Rostocker HC gehört.
OM
Neueste Kommentare