Rostocker HC – TSV Graal Müritz 24:14 (12:7)
Rostock „We are the Champions“ klang es nach der Schlusssirene lautstark durch die Fiete-Reder-Halle. Mit dem deutlichen 24:14-Erfolg in der Bezirksliga gegen den TSV Graal Müritz sicherte sich die E-Jugend des Rostocker HC endgültig den Bezirksmeistertitel. Mit vier Punkten Vorsprung vor Verfolger Eintracht Rostock ist der ungeschlagene Tabellenführer zwei Spieltage vor Saisonende auch theoretisch nicht mehr von der Spitze zu vertreiben, da bei Punktgleichstand die direkten Vergleiche zählen und das Team von Bärbel Kordt und Brigit Polkehn die beiden direkten Vergleiche für sich entscheiden konnte.
Es war ein nervöser Beginn in der Partie des Tabellenführers gegen den Tabellenvierten. So ging der RHC zwar in der 4. Minute durch einen Treffer von Leni Bohle (8) mit 1:0 in Führung, doch die Gäste glichen umgehend aus. Doch dann kamen die Rostockerinnen immer besser ins Spiel und setzten sich Tor um Tor ab. Nach einem Treffer durch Lotta Ludwig führten die favorisierten Gastgeberinnen zur Pause mit 12:7.
Es waren vor allem die Ballgewinne in der Abwehr und das gut funktionierende Doppelpassspiel, mit dem die Rostockerinnen immer wieder überzeugten.
Auch im zweiten Durchgang blieb der neue Meister das bessere Team. Die Gastgeberinnen, bei denen sich Feldspielerinnen im Tor abwechselten, setzten konsequent das erfolgreiche Spiel des ersten Durchgangs weiter um und bauten do den Vorsprung aus.
Am Ende stand ein deutlicher und auch in dieser Höhe verdienter 24:14-Erfolg für die Spielerinnen von Bärbel Kordt an der Anzeigetafel. Während sich die Mädchen von ihren Eltern feiern ließen, freute sich ihre Trainerin: „Wir haben heute immer wieder versucht, mit dem Doppelpass zum Erfolg zu kommen. Dies ist uns auch gut gelungen. Gefallen hat mir auch das Umkehrspiel nach Ballgewinn in der Abwehr“, so die erfahrene Übungsleiterin.
OM
Spielfilm:
1:0, 1:1, 4:3, 8:4, 9:5, 12:7 – 12:9, 14:11, 18:11, 23:12, 24:14
Siebenmeter:
RHC: 2/1, TSV: 1/1
So spielte der Rostocker HC:
Marlene Bansemer (6), Lynn Wagner (5/1), Hannah Siewert (2), Louisa Zimmermann, Leni Bohle (8), Lisann Wende (2), Sophie Gänger, Lotta Ludwig (1), Marie Richter, Kathleen Busse, Ella Kowitz, Greta Weder
Neueste Kommentare