ERGO-Subdirektion Dirk Lucyga bleibt Partner des Rostocker HC
Rostock Auch wenn er selbst aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein konnte, präsentierten sich die Minis des Rostocker HC doch beim vom RHC organisierten 3. Minispielfest des Bezirkshandballverbands voller Stolz vor seinem Konterfei.
Dirk Lucyga von der ERGO-Subdirektion Dirk Lucyga in der Rostocker Altstadt ist bereits seit mehreren Jahren ein aktiver Unterstützer des Vereins. „Ich komme selbst aus dem Sport und auch deshalb ist es mir ein Bedürfnis, hier Unterstützung zu geben“, so der ehemalige Fußballer. Und so war es für ihn selbstverständlich, sein Engagement als Premium-Sponsor des leistungsorientierten Vereins im weiblichen Handball weiter zu unterstützen.
Dabei ist es Dirk Lucyga wichtig darauf hinzuweisen, dass sein Engagement dem Gesamtverein gilt: „Ich bin stolz auf die Leistungen, die die Dolphins in der laufenden Saison zeigen und drücke dem Team vonDominic Buttig ganz fest die Daumen im Kampf um den Aufstieg in die zweite Bundesliga“, gesteht der Handballfan, der, wann immer es seine Zeit zulässt, auch als Fan in der altehrwürdigen Fiete-Reder-Halle vor Ort ist.
Etwas anderes ist Dirk Lucyga allerdings auch wichtig: „Ohne die intensive Nachwuchsarbeit des Vereins wären solche Erfolge allerdings nicht möglich. Leistungssport ist immer mit viel Aufwand und ehrlicherweise auch Kosten verbunden, aber ich sehe es als eine wichtige soziale Aufgabe an, bereits den Nachwuchs aktiv zu unterstützen, damit alle Mädchen, unabhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten, die Chance haben, ihr Talent zu entwickeln und eventuell später selbst einmal bei den Dolphins zu spielen.“
Der Verein möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Dirk Lucyga bedanken und wünscht ihm baldige Genesung. Der Rostocker HC hofft, dass er noch lange auf die treue Unterstützung der ERGO-Subdirektion Dirk Lucyga zählen kann.
OM
Neueste Kommentare