Dolphins reisen zum zweiten Aufstiegsspiel nach Hessen
Rostock Wenn am Samstag die Dolphins zu ihrem zweiten Auswärtsspiel in der Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga ins hessische Melsungen aufbrechen, ist es mit 510 Kilometern erneut eine weite Fahrt für die Spielerinnen von der Ostseeküste.
Mit der SG 09 Kirchhof wartet auf das Team von Trainer Dominic Buttig eine Mannschaft, die in der abgelaufenen Drittligasaison in der Staffel West mit 34:6 Punkten nur knapp den Meistertitel dem TV Aldekerk (36:4) überlassen musste. Auf ihrem Weg in die zweite Bundesliga wartet also erneut eine schwere Aufgabe auf den Rostocker HC, auch wenn dem gesamten Team bewusst ist, dass man nach dem Auftaktsieg in Freiburg am Samstag das Tor zur zweiten Liga ganz weit aufstoßen könnte.
Dass dies gegen die SG Kirchhof, die am ersten Spieltag noch in der Beobachterrolle war und erst gegen die Dolphins in das Aufstiegsrennen einsteigen, kein Selbstläufer wird, weiß auch Dominic Buttig: „Wir wollen in Kirchhof natürlich nachlegen und damit einen weiteren großen Schritt zum Aufstieg machen. Dabei gilt es vor allem, die sehr offensive Deckung von Kirchhof zu knacken. Nach dem Spiel gegen Freiburg fahren wir mit großen Selbstvertrauen nach Hessen.“
Unterschätzen werden die Rostockerinnen den Kontrahenten dabei auf keinen Fall. Entsprechend intensiv war die Vorbereitung auf die Partie, zu der auch ein umfangreiches Videostudium gehörte. Personell kann das Trainerteam dabei aus dem vollen schöpfen: „In dieser Woche sind auch Jette Köppen, Liza Johannisson und am Donnerstag Aenna Schult wieder in das Training eingestiegen“, vermeldet Co-Trainer Thomas Rohde.
Auch in der personellen Aufstellung für die kommende Saison gibt es gute Nachrichten, verlängerte doch Jette Köppen ihren Vertrag bei den Dolphins ebenso um ein weiteres Jahr, wie Aenna Schult.
OM
Neueste Kommentare