Weibliche U 19 trifft sich in Kaiserau
Dortmund Die weibliche U19 Nationalmannschaft trifft sich vom 2. Bis 8. April zu einem Lehrgang im SportCentrum Kaiserau. Trainer Christopher Nordmeyer hat für diese Maßnahme 18 Spielerinnen nominiert.
Mit eingeladen ist dabei erstmals auch Jette Köppen vom Rostocker HC. Bereits beim ersten Lehrgang Ende Februar gehörte Köppen zum Reservekader der Jungendnationalmannschaft. Der Bundestrainer sagte damals: „Für alle jene, die nicht dabei sind, ist die Tür natürlich nicht zu. Sie sind weiter im Blick und werden zu kommenden Lehrgängen eingeladen.“ Dieses Versprechen hat sich jetzt für die Rückraumspielerin, die in dieser Saison aus dem Juniorteam heraus zu einer festen Größe im Kader der Drittligafrauen geworden ist, bewahrheitet.
RHC-Vorstand Olaf Meyer ist der Stolz anzumerken: „Jette hat in dieser Saison eine ganz tolle Entwicklung genommen. Wir freuen uns, dass auch der DHB auf die sehr gute Arbeit, die unsere Trainerinnen und Trainer bei der Förderung und Ausbildung der Talente leisten, aufmerksam geworden ist. Jette hat sich diese Nominierung durch ihren Einsatz auf jeden Fall verdient.“
Auch Cheftrainer Dominic Buttig freut sich über die Mitteilung: „Diese Berufung ist für mich nicht ganz überraschend. Jette hat in dieser Saison immer fleißig trainiert, versucht an ihren Entwicklungsfeldern zu arbeiten. Wir freuen uns als Verein natürlich sehr für sie.“
Bevor Jette Köppen ihren ersten Auftritt in der Nationalmannschaft hat, steht am kommenden Wochenende noch das letzte Heimspiel der Dolphins in der Nord-Ost-Staffel der dritten Liga gegen den SV Henstedt-Ulzburg auf dem Programm. Anwurf in der Fiete-Reder-Halle ist um 18:30 Uhr.
PM
Neueste Kommentare