Jana Grützner und Britt Punzius wechseln an die Ostseeküste
Rostock Im Testspiel am Sonntag gegen Grün Weiß Schwerin (37:32 für den RHC) trugen sie erstmals das Dolphins-Trikot: Mit Jana Grützner und Britt Punzius wechseln ab sofort zwei Spielerinnen vom Drittligakonkurrenten TSV Wattenbek zum Rostocker HC.
„Der Wechsel hat sich sehr kurzfristig ergeben“, so Dolphins-Trainer Dominic Buttig. „Beide Spielerinnen sind auf uns zugekommen, und da wir uns auch aus den direkten Vergleichen ein Bild machen konnten, haben wir sofort zugestimmt“.
So hat Britt Punzius im Hinspiel zwischen dem TSV und dem RHC allein 10 Treffer erzielt. Interessant ist, dass die 2001 geborene Rechtshänderin, die in ihren bisherigen 12 Spielen insgesamt 56-mal erfolgreich war und damit Platz 16 in der aktuellen Torschützenliste belegt, aufgrund ihres Alters sowohl bei den Dolphins als auch im Juniorteam in der Oberliga Ostsee-Spree zum Einsatz kommen kann. „Wir erhoffen uns von Britts Verpflichtung natürlich in beiden Mannschaften eine größere Variabilität und damit verbunden in der vierten Liga auch eine größere Durchschlagskraft aus dem Rückraum“, so Sportchefin Ute Lemmel. Die Rückraumspielerin, die im Testspiel gegen Schwerin viermal treffen konnte, freut sich auf die neue Aufgabe: „Der Wechsel nach Rostock ist für mich eine gute Option, um in einem neuen Umfeld nochmal vor andere Aufgaben gestellt zu werden.“
Mit der 24-jährigen Jana Grützner wechselt eine Spielerin zum Rostocker HC, die in ihren bisherigen Saisonspielen 32 Treffer erzielen konnte und die am Kreis Kapitänin Hanna Strack etwas entlasten soll. „Da Rostock in der bisherigen Saison sehr überzeugend gespielt hat und mein Studium es gerade zulässt, freue ich mich über die Möglichkeit und Herausforderung, den Rest der Saison in Rostock zu spielen,“ freut sich die Kreisspielerin, die gegen Schwerin dreimal traf und sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ihr Talent bereits andeuten konnte, auf die neue Aufgabe.
Bereits am kommenden Wochenende haben die Rostocker Handballfans Gelegenheit, die beiden Neuzugänge am Heimspieltag in der Fiete-Reder-Halle kennenzulernen.
Herzlich Willkommen an der Ostseeküste und viel Erfolg mit den Dolphins wünschen wir unseren beiden Neuzugängen.
OM
Neueste Kommentare