Rostocker HC – SV Eintracht Rostock 34:7 (19:2)
Rostock Von der Papierform her war es das Spitzenspiel in der Bezirksliga der D-Jugend: Der Tabellenführer Rostocker HC (10:0 Punkte) empfängt zum Rückspiel den aktuellen Tabellenzweiten und Lokalrivalen SV Eintracht Rostock (10:2). Dabei hatte RHC-Sportchefin Ute Lemmel für das Derby aufgrund von Erkrankungen lediglich eine Torhüterin und sieben Feldspielerinnen zur Verfügung. „Einige Mädchen waren in der Woche krank, wir müssen sehen, dass wir ihnen ein wenig Schonung zwischendurch geben können“, so die Trainerin vor der Partie.
Tatsächlich war von einem Schongang nicht viel zu spüren. Es waren noch keine zwei Spielminuten vergangen, da hatte Emma Götter, mit 11 Treffern auch erfolgreichste Torschützin im Spiel, bereits zweimal eingenetzt. Zwar kam die Eintracht auf 1:2 (3.) heran, doch dann zogen die Gastgeberinnen an und Tor um Tor davon. Insbesondere was die RHC-Mädchen spielerisch boten, überzeugte nicht nur die Trainerin, sondern auch die Zuschauer in der Halle: „Wir haben sehr gut zusammengespielt, vor allem die Bewegung ohne Ball, das sich anbieten, war ganz stark“, so die Trainerin nach der Partie. Da auch die Deckung um eine sehr gut haltende Vanessa Knopf sicher stand, war das Spiel im Prinzip beim 19:2 zur Pause wenigstens vorentschieden.
Es blieb auch in den zweiten 20 Spielminuten eine einseitige Angelegenheit. Die Eintracht-Mädchen kämpften aufopferungsvoll, suchten immer wieder Möglichkeiten zum Abschluss und belohnten sich auch mit einigen Treffern, aber die Gastgeberinnen blieben das überlegene Team.
Am Ende wurde es ein überzeugender 34:7-Erfolg, mit dem sich die Mannschaft für eine ganz starke spielerische Leistung selbst belohnte. Mit 12:0 Punkten beträgt der Vorsprung auf die Verfolger mittlerweile vier Zähler. In ihrem nächsten Spiel treffen die Jung-Dolphins auswärts auf den aktuellen Tabellendritten Pädagogik Rostock.
OM
Spielfilm:
2:0, 2:1, 13:1, 13:2, 19:2 – 23:2, 23:3, 25:3, 25:4, 26:4, 26:5, 28:5, 28:6, 29:6, 29:7, 34:7
Siebenmeter:
RHC: 1/1, SVE: 1/0
Zeitstrafen:
keine
So spielte der Rostocker HC:
Vanessa Knopf – Fiona Zimmer, Jenna Stoll (9), Greta Westendorf (3), Emma Götter (11), Lina Schönberg (6), Emilia Rose (1/1), Lia Kaden (4)
Neueste Kommentare