Mattias Andersson trainiert mit RHC-Torhüterinnen
Rostock Nicht nur beim Erfolg der Drittligafrauen des Rostocker HC gegen den Frankfurter HC waren einige der Protagonisten am vergangenen Wochenende in der Rostocker Fiete-Reder-Halle aktiv, führte doch der Deutsche Handball Bund von Freitag bis Sonntag in der Hansestadt einen Lehrgang für Trainerinnen und Trainer zur Verlängerung der A-Lizenz durch.
Und so waren unter anderem Dolphins-Trainer Dominic Buttig, RHC-Sportvorstand Ute Lemmel und auch FHC-Trainer Wolfgang Dahlmann aktiv dabei, ihre Trainerlizenz zu verlängern.
Noch keine Trainerlizenz haben die Torhüterinnen Sara Peters und Lena Clasen von den Dolphins und Lucy Schelske vom Juniorteam des Rostocker HC, trotzdem waren auch sie am Sonntagvormittag in Marienehe aktiv. Mattias Andersson, Torwarttrainer beim THW Kiel und leitender Torwarttrainer des DHB, gab für die Lehrgangsteilnehmer eine Demonstrationseinheit zum Thema Torwarttraining.
Der ehemalige schwedische Nationaltorwart, der im Jahr 2000 mit seinem Team den Europameistertitel gewinnen konnte, demonstrierte mit den drei RHC-Torhüterinnen verschiedene Übungen unter anderem zu den Themen Koordination und Gleichgewicht.
Nach der 90-minütigen Einheit gab es von den anwesenden Lehrgangsteilnehmern Beifall für die Torleute. Ein Extralob für die gute Leistung und ein gemeinsames Foto mit Mattias Andersson war noch ein zusätzlicher Ansporn für Sara Petes, Lena Clasen und Lucy Schelske.
OM
Neueste Kommentare