Rostocker HC – SV Pädagogik Rostock 22:9 (7:4)
Rostock Auch nach drei Spielen in der Bezirksliga Nord bleibt die D-Jugend des Rostocker HC ungeschlagen. Die Mannschaft von Bärbel Kordt ist somit alleiniger Tabellenführer mit 6:0 Punkten vor dem SV Eintracht Rostock, der mit 4:2 Punkten auf Platz zwei rangiert.
Dabei war es ein zäher Start in die Partie, sodass die RHC-Trainerin bereits in der vierten Spielminute beim Stand von 0:1 ihre erste Auszeit nahm und ihre Mädchen zu mehr Konzentration ermahnte. Im Spiel nach vorn lief es fortan etwas besser, doch bis zum 3:3 (13.) konnte Pädagogik immer wieder ausgleichen.
Dann stabilisierte sich allerdings die RHC-Abwehr. Vor allem Torhüterin Vanessa Knopf gab ihren Vorderleuten immer wieder die nötige Sicherheit, die es braucht, um erfolgreich zu sein. In den verbleibenden 17 Minuten bis zur Halbzeit ließen die Gastgeberinnen nur noch einen Gegentreffer zu und führten so zur Pause mit 7:4.
Im zweiten Durchgang zeigten die Gastgeberinnen dann eine ganz starke Leistung. Alle Spielerinnen übernahmen Verantwortung, minimierten die Fehler und bauten so den Vorsprung immer weiter aus. Dem Rostocker Sturmlauf hatten die tapfer kämpfenden Gäste nicht mehr viel entgegensetzen, sodass am Ende ein deutlicher und auch in dieser Höhe verdienter 22:9-Erfolg für die Gastgeberinnen an der Anzeigetafel stand.
„Wir haben heute wieder eine Weiterentwicklung bei meinen Mädchen gesehen“, war Trainerin Bärbel Kordt nach dem Spiel sehr zufrieden. „Im zweiten Durchgang haben wir die Pädagogik-Abwehr mit tollen Doppelpässen immer wieder überlaufen. Ich freue mich, dass die Mädchen das im Training erlernte heute so gut angewandt haben.“
OM
Spielfilm:
0:1, 3:1, 3:3, 6:3, 6:4, 7:4 – 7:5, 9:5, 9:6, 10:7, 11:8, 20:8, 20:9, 22:9
Siebenmeter:
keine
Zeitstrafen:
keine
So spielte der Rostocker HC:
Vanessa Knopf – Jenna Stoll (5), Greta Westendorf (5), Emilia Rose, Emma Götter (1), Fiona Zimmer, Nicole Plumbaum, Lina Schönberg (2), Lia Kaden (9)
Neueste Kommentare