D I des Rostocker HC wieder aktiv

Plau am See So richtig erinnern konnten sich weder Spielerinnen noch Trainerin der ersten Mannschaft der D-Jugend des Rostocker HC, wann und wo das Team sein letztes Handballspiel bestritten hat. Wenn der Autor dieses Beitrags richtig gerechnet hat, liegen genau 249 Tage zwischen dem 19:9-Erfolg der Mannschaft von Dolphins-Spielerin Sophie Powierski gegen den Laager SV und dem Auftritt der Mannschaft am vergangenen Wochenende in Plau am See.

Die junge Rostocker Trainerin hatte zu den ersten Spielen nach so langer Wettkampfpause lediglich fünf Feldspielerinnen und eine Torhüterin mit vor Ort. Und doch war den Mädchen die Freude, endlich wieder das Spielgerät in der Hand zu haben, endlich wieder gegen andere Mannschaften zu spielen, anzumerken. Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren des Turniers und die anderen Teams, die sich aufgrund der Rostocker Personalnöte bereit erklärten, ebenfalls mit jeweils fünf Feldspielerinnen anzutreten.

Der erste Turniergegner war gleichzeitig der letzte Punktspielgegner. Gegen den Laager SV gab es am Ende einen 9:5-Erfolg für die Rostockerinnen. Noch deutlicher fiel dann in der zweiten Partie der Erfolg über die erste Mannschaft der Gastgeberinnen aus. Gegen den Plauer SV stand es am Ende ein 10:2 auf der Anzeigetafel. Genau dasselbe Ergebnis gab es auch im dritten Spiel gegen die SG „Theodor Körner“ Lützow. In der letzten Partie gegen die E-Jugend des Plauer SV war den Rostocker Mädchen dann deutlich anzumerken, dass dieses Turnier viel Kraft gekostet hat. Trotzdem, alle kämpften noch einmal und so wurde auch dieses Spiel mit 8:4 gewonnen.

Am Ende freuten sich Mannschaft und Trainerin über einen tollen Turniersieg, der dem jungen Team ganz sicher den richtigen Schwung für die anstehende Saison gibt. Aber zunächst einmal steht am kommenden Wochenende die Teilnahme am traditionellen Warnemünde-Cup auf der Tagesordnung.

So spielte der Rostocker HC:
Anna Kaiser – Mathilda Hammer, Lea Maria Federow, Frieda Kleinvogel, Lina Müller, Emma Richter