In und am Wasser aktiv

Rostock Auch die C-Jugend des Rostocker HC ist in der letzten Ferienwoche wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Dabei war die junge Mannschaft, die aktuell von Ute Lemmel trainiert wird, vor allem in Wassernähe unterwegs, wie Betreuerin Christin Jonas zu berichten weiß: „Unsere erste Trainingswoche endete mit Wasserski und Wakeboarding genauso, wie sie auch begonnen hatte. Da die junge Mannschaft so viel Spaß zu Beginn der Trainingswoche im Seperia-Wasser-Park hatte, konnten sie die Mannschaftsverantwortlichen überzeugen, mit der letzten Trainingseinheit die Woche auch hier zu beenden.“

Da das Team auch am Donnerstag mit viel Begeisterung am AOK-Active-Beach gemeinsam mit den Dolphins unterwegs war (wir berichteten), standen am Ende der ersten Trainingsgswoche drei Strandtage für die Spielerinnen zu Buche.

Christin Jonas sieht diese Form der Saisonvorbereitung sehr positiv: „Nicht nur sportlich gesehen war diese Vorbereitungswoche ein voller Erfolg. Auch viel Spaß und Teamgeist waren die ständigen Begleiter der jungen Mädchen.“

Wir wünschen der Mannschaft weiterhin eine intensive, gute, vor allem aber verletzungsfreie Vorbereitung auf die anstehende Landesoberligasaison.