Oberliga Ostsee-Spree-Vorschau

Rostock Eigentlich müssten die Mädchen der B-Jugend des Rostocker HC (5./8:8) nach der 16:24-Heimpleite gegen den Berliner TSC auf Wiedergutmachung aus sein. Ein ganz schweres Unterfangen für die Truppe um Trainerin Bärbel Kordt, denn die Jung-Dolphins müssen am Sonnabend schon um 12.00 Uhr in der Brandenburg-Halle beim unmittelbaren Nachbarn in der Tabelle der Ostsee-Spree-Oberliga, dem Frankfurter HC (4./10:4) antreten.

Die FHC-Mädchen schwimmen derzeit aber auf „Wolke sieben“, stellten sie doch den Hauptteil der brandenburgischen Landesauswahl, die beim Deutschland-Cup die Silbermedaille eroberten. Da müssen sich die Rostocker Mädchen und ihre Trainerin schon etwas einfallen lassen, um die 16:22-Heimniederlage gegen die Oderstädterinnen vergessen zu machen.