Frankfurter HC – Rostocker HC 25:18 (13:9)

Frankfurt An der Oder hatten die Handballmädchen der Jugend B des Rostocker HC um Trainerin Bärbel Kordt keine Chance, um zumindest einen Punkt zu erobern. Die Jung-Dolphins unterlagen dem favorisierten Frankfurter HC mit 18:25 Toren und rutschen mit 8:10 Punkten nach der fünften Saisonniederlage in die Miesen. Unter den acht Vertretungen in dieser Ostsee-Spree-Oberliga blieb es aber noch der fünfte Tabellenplatz.

„Wir erreichten zwar eine Leistungssteigerung in der Abwehr und konnten so den Rückstand zunächst in Grenzen halten. Im Vorwärtsgang ging aber zu wenig Torgefahr von uns aus. Da war Frankfurt uns besonders in der zweiten Halbzeit überlegen“, musste die Rostocker Trainerin letztendlich eine weitere Niederlage konstatieren.

Die Rostocker Mädchen hatten gleich zu Beginn der Partie keine guten Karten. Einem 1:5 (7.) folgten in den ersten zehn Spielminuten schon ein vergebener Siebenmeter und ein Unterzahlspiel. So hatten die Gäste viel Mühe, mit dem 9:13 zur Pause noch halbwegs im Spiel zu bleiben. Letztendlich war der Rückstand nach dem 10:16 (31.) dann nicht mehr wettzumachen.

Im Abschluss auf das gegnerische Tor konnte nur Lea-Emily Dethloff mit sieben Treffern Überdurchschnittliches leisten. Alle anderen RHC-Angreiferinnen blieben unter ihren Möglichkeiten. So war der Rostocker HC in der Offensive für die Abwehr der Gastgeberinnen immer ausrechenbar.

Lucy Schelske, Leonie Büchert – Emilia Schultz (1), Sina Stoll, Vivienne Hildebrandt (1/1), Luisa Schubert, Jette Köppen, Aenna Schult (2/1), Emily Selle (2), Jannika Mai (1), Lea-Emily Dethloff (7/1), Megan Pieth (4/3), Henrike Diener